Kaffeesiederball 2024

Am 2. Februar 2024 fand in der Hofburg in Wien der traditionelle Kaffeesiederball statt. Wir waren wieder dabei und durften den Gästen einen aufgebrühten Kaffee der Qualitätsröster in der Chemexkanne zum Verkosten anbieten.


Qualitätsröstertreffen in Kapfenberg 2024

 

Samstag , den 13. Jänner 2024 

 Treffen  sich  einige der Qualitätsröster in Kapfenberg um Wissen auszutauschen!! 

Es wurde  die Rösterei "Schicker Kaffee" in Kapfenberg besichtigt, 

dabei  wurden Röstererfahrungen  ausgetauscht, Anliegen und Probleme besprochen.


Lange Nacht der Museen 2023

Mehr als 300 kulturinteressierte Nachtschwärmer:innen besuchten anlässlich der ORF Lange Nacht der Museen am 07. Oktober Wiens Kaffeemuseum in der Vogelsanggasse im 5. Wiener Gemeindebezirk. Wir waren dabei und boten unseren Kaffee in der Chemexkanne zum Verkosten an.

 

Auch durfte ich wieder das Institut für Kaffee-Expert:innen-Ausbildung vertreten und mit meinen Gästen bei einer Tasse frisch gemahlenen und aufgebrühten Arabica-Kaffee persönlich über die Unterschiede der Kaffeesorten und Zubereitungsarten sowie über die traditionelle Wiener Röstung sprechen, ein Kriterium der österreichischen Qualitätsröster. 


Hamburg 2023

Kaffeeverkostungsreise nach Hamburg im März 2023

Kaffeesiederball 2023

Kaffeesiederball 2023 in der Hofburg, wir waren dabei!
Den Gästen durften wir Kaffee der Qualitätsröster, mit der Zubereitung in der Chemexkanne (Filtermethode), zum Verkosten anbieten.

Tag des Kaffees 2022

Tag des Kaffees am 1.10.2022 im Kaffeemuseum Wien , Vogelsanggasse 36, 1050 Wien Verschiedene Zubereitungsmöglichkeiten von Filterkaffee wurden den Besuchern zum Verkosten angeboten. Ebenso gab Information zu den Qualitätsröstern und zur richtigen Mahlung des Kaffees für die Filterzubereitung


Kaffeesiederball 2020


Anerkennung als Ehrenmitglied


Kaffeesiederball 2019


Regionaler Kubina-Award 2018

Am 3. März 2018 verlieh die Junge Wirtschaft des Bezirks Schärding zum zweiten Mal den "Kubina-Award. " C'est Bohn wurde in der Kategorie MARKETING / AUFTRITT der     2. Preis verliehen.


Kaffeesiederball 2018